Heilpraktikerin – Miriam Oldenburg2021-04-30T10:54:56+02:00
Miriam Oldenburg - Schmerztherapeutin Liebscher & Bracht

Hi, ich bin Miriam Oldenburg!

Mein Weg zur Liebscher & Bracht Schmerzspezialistin

Ich möchte Dir nun erzählen, warum ich mich für die Liebscher & Bracht Therapie begeistere und warum ich zu 100% davon überzeugt bin. Ich freue mich Dich kennen zu lernen und ganz besonders darauf, Dich zu motivieren und vielleicht sogar genauso zu begeistern, wie ich es selbst von dieser faszinierenden Schmerztherapie bin.

Warum Liebscher & Bracht?

Mein ganzes Leben bin ich schon sport- und bewegungsbegeistert. Das bringt ein gesundes Körperbewusstsein mit sich, führt über die Jahre aber auch mal zur einen oder anderen Verletzung. Nach einem Muskelfaserriss der Ischiokruralmuskulatur hatte ich erhebliche Schmerzen die meine Hüfte und mein Knie beeinträchtigten. Meine vorherige Beweglichkeit war eingeschränkt und ich hatte beim Laufen und Sitzen Schmerzen die mich sehr viel Lebensfreude und Energie kosteten.

Mehrfache Physiotherapeutische Behandlungen brachten leider keine Verbesserung und ich wusste einfach nicht mehr weiter. Während eines Prüfungsvorbereitungskurses an meiner Heilpraktikerschule lernte ich eine Liebscher & Bracht Therapeutin kennen die mich spontan behandelte. Ich konnte die deutliche Schmerzreduktion sofort spüren und machte im Anschluss täglich eine Engpassdehnung von Roland Liebscher Bracht die ich auf YouTube fand. Nach ca. 3 Wochen war ich komplett schmerzfrei und von der Methode überzeugt.

Ich besuchte ein Seminar von Roland Liebscher Bracht und meldete mich für die Ausbildung an. Seitdem arbeite ich erfolgreich mit der Methode und bin sehr dankbar ein so kompaktes Werkzeug zu haben, das Menschen aus dem Schmerz zurück zur Bewegung und mehr Lebensqualität begleitet. Bis zum heutigen Tag gibt es viele Engpassdehnungen die ich in mein tägliches Bewegungsprogramm einbaue um weiterhin schmerzfrei zu bleiben. Nicht nur für meine Hüfte und mein Knie sondern auch für Kiefer und Halswirbelsäule.

Durch eine HWS Blockade die sich nicht komplett lösen ließ und an denen sich Osteopathen, Manuelle Therapeuten und Rolfer versucht hatten war meine Beweglichkeit in der HWS eingeschränkt und verursachte Schmerzen, die in die linke Schulter und das linke Schulterblatt scharf ausstrahlten. Während der Ausbildung und meinen vielen vertiefenden Seminaren bei Liebscher & Bracht lernte ich Übungen kennen die genau gegen diese Schmerzen, die mich schon so lange beschäftigten und mir scheinbar niemand helfen konnte, erlösten. Das Rezept für den Erfolg ist das tägliche Durchführen der Übungen. Das habe ich selbst erlebt und ich begleite auch Dich gerne in ein unbeschwertes Leben ohne Schmerz!

Vereinbaren Sie einen Termin!

Ausbildungen

Grundausbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Berlin (Doz. Stefan Wellermann)

Vertiefung der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Bad Homburg (Doz.Stefan Wellermann)

Vertiefung der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Berlin (Doz.Roland Liebscher Bracht)

Vertiefung der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Stuttgart (Doz Birgit Fuchsenthaler)

Vertiefung der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Leipzig (Doz.Petra Müller)

Liebscher & Bracht Partnertreffen

Vertiefung der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht Liebscher & Bracht, Berlin (Doz.Bernd Huber)

Liebscher & Bracht Assistenzausbilderin

Assistenzausbilderin Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Berlin (Doz.Bernd Huber)

Assistenzausbilderin Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Dresden (Doz.Petra Müller) –

Assistenzausbilderin Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. Berlin (Doz.Bernd Huber)

Assistenzausbilderin Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Berlin ( Doz.Bernd Huber)

Überprüfungen

Qualitätssicherungs – Prüfung (neuer Standard) in der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Bad Homburg

Vita

Langjährige Erfahrung im Bereich Yoga & Meditation

– Yogalehrer Ausbildung, Mysore Indien

– Yogatherapie Ausbildung, SVYASA Bangalore, Indien

– Heilpraktikerschule Paracelsus in Vollzeit (Gesundheitsamt Karlsruhe)

– Pilates Ausbildung, Akademie für Sport und Gesundheit Berlin

– Faszien Fitness Trainer Ausbildung bei Robert Schleipp & Black Roll

– Thai Massage Ausbildung, Thailand

– Shiatsu Ausbildung, ESI Berlin

– Faszientherapie bei Fazer Artzt Vitality, Berlin

Laufende Ausbildungen

– Osteopathie Ausbildung bei Cura Osteopathie Schule, Berlin

– Laufende Fortbildungen im Bereich Ganzheitliche Körpertherapie, Berlin

Vereinbaren Sie einen Termin!

Unser Team

Vereinbaren Sie einen Termin!

Sie haben Schmerzen und möchten einen Termin vereinbaren?

Kontakt
Nach oben